Das Duo Dan + Shay wirbelt die amerikanische Country-Landschaft ordentlich auf: Gleich ihr erstes Album Where It All Began platzierten das Duo 2014 auf Platz 1 der US Countrycharts – als erstes Album eines neuen Country-Duos überhaupt. Am 22. Juni erscheint das neue, selbstbetitelte Album der Musiker, und wie auch schon die Lead-Single „Tequila“ zeigt: Dan + Shay reiten weiterhin auf der Erfolgswelle. Der Song ist derzeit auf Platz 3 der Countrycharts und rangiert mit über 80 Millionen Streams schon jetzt unter den fünf meistgestreamten Country-Songs des Jahres 2018.

Für das romantische Musikvideo zur Country-Pop-Ballade „Speechless“ wurden echte Aufnahmen der jeweiligen Hochzeiten von Dan Smyers und Shay Mooney verwendet – beide gaben sich im vergangenen Jahr mit ihren Frauen das Ja-Wort:

Bei den CMA-Awards wurden Dan + Shay von 2014 bis 2016 dreimal in der Kategorie Gesangsduo des Jahres nominiert, blieben aber bisher ohne Auszeichnung. Dan + Shay ist das dritte Album des 2012 gegründeten Duos und enthält 11 Songs, darunter eine Kollaboration mit Kelly Clarkson in „Keeping Score“. Wir sind uns sicher dass 2018 das Jahr des sympathischen Duos wird und hoffen dass erneut eine Deutschlandtour ansteht!

Hört hier rein in Dan + Shay:

 

Ähnliche Artikel auf Country & Co.