Heute, am 18. Juni, wird Blake Shelton 41 Jahre alt. Davon, dass in einem Jahr so einiges passieren kann, kann der Countrystar sicher ein Lied singen…

Der in Ada, Oklahoma, geborene Shelton hat in den vergangenen zwei Jahren viel erlebt, sowohl positiv, als auch negativ. Im Juli 2015 verkündeten er und die Countrysängerin Miranda Lambert das Ende ihrer 4-jährigen Ehe und reichten die Scheidung ein. Diese schwierige Zeit verarbeitete der Sänger auf seinem im Mai 2016 erschienenen, zehnten Album If I’m Honest, Mirandas musikalische Antwort gab es auf dem Doppelalbum The Weight Of These Wings. 

Doch obwohl beide Musiker die Trennung im Rampenlicht austrugen und in ihren Songs reflektierten, so blieb Shelton nicht lange einsam (Miranda übrigens auch nicht). Noch im November des gleichen Jahres lernte er die Sängerin und Ex-No-Doubt-Frontfrau Gwen Stefani bei ihrer gemeinsamen Tätigkeit in der Jury der TV-Castingshow The Voice kennen und lieben. Neben ihrer Turtelei, die live im TV beobachtet werden konnte, nahmen die beiden aber auch noch das Duett „Go Ahead And Break My Heart“ auf.

Für seinen 41. Geburtstag hat sich die Sängerin für ihren Geliebten ganz besonders ins Zeug gelegt, Berichten zufolge soll sie ihm eine über 200 Jahre alte Vintage-Taschenuhr im Wert von 30.000 Dollar gekauft haben. Na dann, happy birthday, Blake!

Hört hier Sheltons aktuelles Album If I’m Honest: