Ja, da darf man ruhig mal bis über beide Ohren strahlen! Countrymusiker Chris Young feiert heute seinen 31. Geburtstag und so wie derzeit die Sterne für ihn stehen, hat er allen Grund zum Feiern.

Christopher Alan Young oder kurz Chris Young wurde das Talent quasi in die Wiege gelegt. Schon sein Großvater Richard Yates trat als Countrysänger auf und so überrascht es eigentlich nicht, dass der Enkelsohn in seine Fußstapfen trat. Schon während der Schulzeit fing Young an rund um Nashville in kleineren Clubs aufzutreten und veröffentlichte sogar schon selbstproduzierte Alben.

2006 kam dann der große Durchbruch: Er nahm an der Castingshow Nashville Star teil und ging als Gewinner hervor – der mit einem Plattenvertrag belohnt wurde. Sein kurz darauf veröffentlichtes, selbstbetiteltes Debütalbum schaffte es auf Platz 3 der Country Albumcharts. Das Ganze ist mittlerweile zehn Jahre her, vier weitere Alben folgten in der Zwischenzeit, zuletzt I’m Comin‘ Over 2015. Im September 2015 spielte Young drei gefeierte Konzerte in Deutschland.

Zusammen mit der Countrysängerin und The Voice-Gewinnerin Cassadee Pope belegte er gerade mit dem gemeinsamen Duett „Think Of You“ den ersten Platz der US Country Airplay Charts. Den Song schrieb Young ohne Pope, hörte sie jedoch später bei einem Auftritt und „musste sie einfach fragen“, so Young. Auf seiner fast ausverkauften Welttournee ist sie aktuell auch mit dabei.

Das Erfolgsduett von Pope und Young könnt ihr euch hier ansehen: