Wie die Country Music Association vor Kurzem bekannt gegeben hat, wird Country Music auch bald im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Die Mediengruppe-RTL hat sich nicht nur die Rechte für die CMA Awards gesichert, sondern auch das CMA Fest und die CMA Country Christmas Show werden von der RTL-Gruppe in diesem Jahr übertragen werden.

Auch Sarah Trahern, CMA Chief Executive Officer, freut sich, dass Country Music in Europa immer mehr an Beliebtheit gewinnt und nun deutschen Zuschauern die Möglichkeit geboten wird, wichtige Shows der Country-Szene im TV zu erleben.

Der Auftakt ist am 26. November auf VOX mit den CMA Awards.

Die CMA Awards 2019 werden moderiert von Carrie Underwood, mit Special Guests Reba McEntire und Dolly Parton

Hinzukommt, dass RTL Radio ab Oktober einen neuen Online-Radiosender starten will, der sowohl die aktuellen Hits der Country-Szene, als auch die größten Country-Songs der letzten zehn Jahre spielt. Moderiert wird das Ganze vom Country-Fan DJ Arno Müller, bekannt durch Arno und die Morgencrew, und zugänglich wird der Sender über die RTL Radio App sein.

Das CMA Fest und die CMA Country Christmas Show werden beide auf dem Sender RTLPlus übertragen und ebenfalls stellt der Streaming-Dienst TVNOW alle drei Sendungen online zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr nun endlich Country-Größen wie Chris Stapleton, Little Big Town, Luke Combs, Brothers Osborne und viele weitere bei den diesjährigen CMA Awards bei uns im TV zu sehen.