Happy Birthday Josh Turner!

Der Countrysänger begann 2003 seine Karriere, als er bei MCA Nashville Records einen Vertrag unterschrieb. Noch im gleichen Jahr erschien sein Debütalbum Long Black Train. Den großen Durchbruch jedoch feierte Turner 2006 mit dem #2-Album Your Man. Die gleichnamige Single wurde nicht nur von Countrystar Chris Stapleton mitgeschrieben, sondern schaffte es auch auf Platz 1 der Hot-Country-Songs und brachte ihm zwei Grammy-Nominierungen ein.

Nur ein Jahr später wurde er als zweitjüngstes Mitglied in die Grand Ole Opry aufgenommen. Mit „Time Is Love“ aus dem Album Punshing Bag lieferte Turner 2012 den größten Countryhit des Jahres. Danach wurde es ein bisschen ruhiger um den Sänger aus South Carolina, doch 2017 kehrte er mit einem frischen Sound auf Deep South zurück. Zuletzt widmete er sich einem neuen Projekt: I Serve A Savior ist eine Sammlung aus Gospelsongs und Spirituals.

Hört euch hier die This Is Josh Turner Playlist an: