Er schrieb Songs für die Ewigkeit, er definierte die Country Music neu und er ist einer der wenigen Künstler, die sowohl als Musiker, als auch als Schauspieler höchsten Respekt verdienen. Die Country-Legende Kris Kristofferson kehrt 2018 für drei exklusive Shows nach Deutschland zurück.

Seit über 60 Jahren ist der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler auf den Bühnen der Welt zu Hause, in diesem Jahr feierte der Sänger seinen 81. Geburtstag. Seit wenigen Tagen läuft der Vorverkauf für seine Tour, bei der er seine alten und aktuellen Songs präsentieren wird.

Dass der Veteran noch längst nicht müde ist, bewies er mit seinem aktuellen Album The Cedar Creek Sessions, auf dem er gemeinsam mit einer vierköpfigen Band und Gastsängerin Sheryl Crow 25 seiner Song-Lieblinge neu interpretiert. Dafür gab es 2017 eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Americana Album“. Es reiht sich damit nahtlos in die beeindruckende Diskographie des Ausnahmekünstlers ein, die mit seinem Debüt Kristofferson 1970 ihren Anfang nahm.

Zwischen den beiden Punkten liegen zahllose Auftritte, glückliche Fügungen, langjährige Freundschaften, die Aufnahme in die Country Music Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame, die Gründung der Country-Supergroup The Highwaymen gemeinsam mit Johnny CashWillie Nelson und Waylon Jennings, über 70 Hollywood-Filme und ein Grammy Lifetime Achievement Award im Jahr 2014.

Wer das Country-Talent live erleben will, sollte sich jetzt ein Ticket hier sichern. 

Deutschland-Termine 2018:

  • 13.06.18: Essen (Lichtburg)
  • 19.06.2018: München (Circus Krone)
  • 20.06.2018: Nürnberg (Serenadenhof)

Auch in Österreich ist ein Konzert angekündigt:

  • 16.06.18: Linz (Posthof)

Hört hier rein in die Songs der Country-Legende:

Ähnliche Artikel auf Country & Co.