Für viele Fans war es ein Schock, als das Trio Anfang der Woche ihre Farewell – Life Is A Highway – Tour ankündigte. In einem Interview mit dem US-amerikanischen TV-Sender CBS gaben Rascal Flatts bekannt, dass es das Ende der Gruppe wäre: „Als wir vor 20 Jahren anfingen, konnten wir uns nicht vorstellen, was für Menschen, Orte und Geschenke uns begegnen würden.“ Im Zuge dessen stellten sie klar, dass keines der Mitglieder in irgendeiner Form erkrankt wäre, und dass sie weiterhin gute Freunde wären. Dennoch sei es der richtige Zeitpunkt für ein Ende nach über zwei Dekaden zusammen.

Seht euch hier das komplette Interview in voller Länge an:

Das Trio plant jedoch 2020, im Zuge ihres Abschiedsjahrs, sich noch einmal komplett auf die Musik zu fokussieren: „Wir wollen das Jahr nutzen und uns auf eine Feier und den Dank an unsere Fans für 20 wunderbare Jahre konzentrieren.“

Leider wird Rascal Flatts nur durch die USA touren, mit dem Start in Indianapolis und einem bitteren Ende in West Palm Beach, Florida.

Hört euch hier noch einmal die This Is Rascal Flatts Playlist an: