Die Redaktion stellt jede Woche die 10 Top-Songs der Woche vor. Wenn ihr Spotify auf habt, könnt ihr die Playlist unten gleich anhören.

++ Neue Songs von Shooter Jennings, Thomas Rhett und Miranda Lambert mit Southern Family.

++ Das gab es noch nie: Outlaw Country trifft auf 80er Disco! Shooter Jennings hat gerade das recht sonderbare Album Countach (For Giorgio) veröffentlicht. Wir haben den Song ausgesucht, der am meisten nach Shooter und Country klingt – ein Duett mit dem neulich verstorbenen Outlaw Country Pionier Steve Young.

++ Auch die in Texas geborene Miranda Lambert ist beim Southern Family Projekt von Dave Cobb dabei. Auf dem Konzeptalbum geht es wie der Titel verrät um den Süden, genauer gesagt wurden die Songwriter darum gebeten, persönliche Songs darüber zu schreiben, wie es war im amerikanischen Süden aufzuwachsen. Nostalgie pur!

++ Thomas Rhett feiert diese Woche seinen 26. Geburtstag. Nach dem großen Erfolg von „Die A Happy Man“ wurde nun seine nächste Single „T-Shirt“ veröffentlicht.

++ Auf der Gitarre ist sie virtuos, live soll sie der Knaller sein. Clare Dunns letzte Single „Tuxedo“ ist allerdings ein fetziger Pop-Song.

++ Die süße Lauren Alaina macht auch Pop-Country. In der zehnten Staffel der Castingshow American Idol erreichte sie 2011 den zweiten Platz.

++ Gemeinsam im Auto trällern – das ist die Inspiration von „21 Summer“ – die neue Single von Brothers Osborne.

++ Diese Woche auch dabei: Kacey Musgraves, Eric Paslay, Eric Church und Ashley Monroe.