Die Redaktion stellt jede Woche die 10 Top-Songs der Woche vor. Wenn ihr in Spotify angemeldet seid, könnt ihr die Playlist unten gleich anhören.

++ Keith Urban hat vor wenigen Tagen die neue Single „Parallel Line“ veröffentlicht. In dem Song geht es um… Liebe.

++ Bei der Grammy-Verleihung am 28. Januar staubte Chris Stapleton völlig verdient drei der begehrten Trophäen ab und dominierte damit die Country-Kategorien. Hört ihn hier auf „Say Something“ im Duett mit Justin Timberlake. Toll!

++ Am 30. März soll das neue Album von Ashley McBryde Girl Going Nowhere erscheinen. Ob die Sängerin, die bereits mit Eric Church und Chris Stapleton getourt ist, damit ein „Americal Scandal“ verursacht?

++ Mit seiner aktuellen Single „Round Here Buzz“ hat Eric Church es auf Platz 1 der Countrycharts geschafft. Zeit für ein Wiederhören!

++ Seit den 90ern gehörte Sara Evans zur ersten Liga Nashvilles. Hört hier die neue Single der 46-Jährigen Sängerin „All the Love You Left Me“.

++ Krystal Keith macht wie ihr berühmter Vater Toby auch Country Music. Die 32-Jährige hat vor kurzem das Duett „Anyone Else“ mit Lance Carpenter veröffentlicht.

++ Habt ihr schon von Tegan Marie gehört? Wenn nicht wird es langsam Zeit, denn die gerade einmal14-Jährige Sängerin mit der tollen Country-Stimme macht schon seit einiger Zeit von sich reden. Hört hier ihre aktuelle Single „Keep It Lit“.

++ Letzten Freitag erschien das wunderschöne neue Album Rifles & Rosary Beads von Mary Gauthier. Das Besondere an dem Projekt: U.S. Veteranen und ihre Familien waren an dem Songwriting-Prozess beteiligt. Hört hier „Brothers“.

++ Die Country Singer-Songwriterin Mary Chapin Carpenter ist seit über 30 Jahren im Musikgeschäft. Nun hat sie eine neue Single „Heroes and Heroines“ veröffentlicht. Wir freuen uns schon sehr auf das neue Album.

++ Der letzte Song in unserer Playlist der Woche ist ein reiner Pop-Song. Warum er dann dabei ist? Weil Maren Morris schon in Deutschland in den Charts mit ihrer Kooperation mit dem deutsch-russischen DJ Zedd „The Middle“ hochschießt.